Diskussionsforum

Was bietet mir das Diskussionsforum?
Das Diskussionsforum ist ein Platz, um mit anderen Mitgliedern der Krebsgemeinschaft zu diskutieren und über die eigenen Erfahrungen zu sprechen. Innerhalb des Diskussionsforums gibt es unterschiedliche Diskussionsgruppen, welche sich auf verschiedene Themengebiete spezialisiert haben. Bei Bedarf werden wir zukünftig noch weitere Gruppen zur Verfügung stellen.
In einer Diskussionsgruppe haben Sie die Möglichkeit, sich an einer Diskussion zu beteiligen, oder Sie können auch einfach nur eine Frage stellen, die dann von den anderen Mitgliedern der Krebsgemeinschaft gelesen und beantwortet werden kann.

Wie funktioniert eine Diskussionsrunde?
Eine Diskussionsrunde ist vergleichbar mit einer Email. Eine Person schreibt eine Nachricht und sendet sie zur Diskussionsgruppe. Die Nachricht wird gespeichert und kann von jedem Mitglied zu jeder Zeit gelesen werden. Wenn ein Mitglied antwortet, wird seine oder ihre Nachricht unter der ursprünglichen Nachricht gespeichert. Auf diesem Weg kann ein Mitglied zu jeder Zeit alle Nachrichten in der Reihenfolge, in der sie gesendet wurden, lesen.

Diskussionsforum

Wie kann ich mich an Diskussionsrunden beteiligen?
Wenn Sie sich an einer Diskussionsrunde beteiligen wollen, klicken Sie auf das jeweilige Diskussionsthema. Anschließend sehen Sie die verschiedenen Diskussionsbeiträge. Durch den Button "antworten" haben Sie die Möglichkeit sich an der Diskussion zu beteiligen.

Was bedeutet ein Thema abonnieren?
Wenn Sie ein Thema abonniert haben werden Sie von uns informiert sobald ein neuer Beitrag zu diesem Thema erscheint. Um ein Thema zu abonnieren klicken Sie auf den Button mit dem kleinen "a". Mit einem weiteren Klick auf diesen Button können Sie das Abonnement wieder kündigen.

Wie kann ich ein neue Diskussionsrunde eröffnen?
Im unteren Bereich der Seite zum Diskussionsforum finden Sie die Möglichkeit, ein neues Thema zu beginnen. Zunächst müssen Sie Ihrem Beitrag einen Titel geben. Nachdem Sie Ihren Beitrag geschrieben und eventuell andere User benachrichtigt haben, müssen Sie auf den Button "Neuen Beitrag verfassen" klicken, damit Ihr Thema veröffentlicht wird.

Fenster schließen
Übersicht
zurück
weiter